Zwischenfazit für die beiden TV98E Damenteams

Der TV98 Erfurt startet erstmalig mit zwei Damenteams in die Feldsaison. Da es in Thüringen für die Frauen lediglich die Verbandsliga gibt, treffen unsere Damen direkt aufeinander. Die Bilanz nach zwei Spieltagen könnte nicht besser sein: Doppeltabellenspitze! Mit 14:0 Punkten stehen unsere 1. Damen auf Platz eins. Lediglich einen Satz mussten sie an ihre Vereinskolleginnen abgeben. Unsere 2. Damen stehen mit 10:4 Punkten auf Platz 2 in der Tabelle. Aktuell sind sie damit punktgleich, aber mit einem Satzgewinn mehr, direkt vor dem Tabellendritten aus Kurtschau. Für die Erfurterinnen bedeutet es schon jetzt, vor dem letzten Spieltag in Bachfeld, das sichere Ticket für die Landesmeisterschaft. Somit dürfe wir vor heimischen Publikum am 02. Juli erneut um den Titel kämpfen.

Tragt euch das erste Juliwochenende dick in den Kalender ein. Denn wir dürfen als TV98 Erfurt am Samstag die Landesmeisterschaft aller Thüringer Jugendteams und am Sonntag die Landesmeisterschaft der Damen sowie Herren ausrichten! Wir hoffen auf spannende Spiele, guten Faustball und größtmögliche Erfurter Beteiligung!