(tve/cr) Hedwig, Corona, Linda, Hauke, Henri, Jan, Bruno, Max, Tommes und Norik sind nicht die Mitglieder einer neuen Popband sondern Faustballerinnen und Faustballer unserer aktuellen U12 Mannschaft, welche am 03.12.16 in Auma ihr Punktspieldebüt gaben. Aller Anfang ist schwer und so gab es zum Auftakt in der Verbandsliga gegen den SV Gernrode gleich eine 6:44 Niederlage. Doch das tat der super Stimmung unter den Spielerinnen und Spielern und dem mitgereisten Erfurter Publikum keinen Abbruch. Im Gegenteil, der TVE konnte sich im zweiten Spiel steigern und die Niederlage gegen den SV EK Veilsdorf 1 tat mit nur 11 Minusbällen (19:30) nicht ganz so weh. Gegen den SV Zeulenroda war leider (noch) kein Kraut gewachsen (8:44), aber im letzten Spiel gegen Veilsdorf 2 drehten unsere Neulinge noch einmal richtig auf. Der Halbzeitstand 15:17 machte viel Hoffnung, doch für den Schlußspurt fehlten dann doch noch etwas die Kräfte. Erfurt zeigte trotz eines 27:37 ein super Spiel - für die junge Mannschaft durchaus ein kleiner Erfolg und ein großer Schritt in die richtige Richtung.


Termine

 1. Männer 
24.06.18 Bachfeld (LM)
01.09.18 Erfurt - Jubiläumsturnier
 2. Männer  
19.08.18 Obergrochlitz (BM)
26.08.18 Gommla (Aufst.sp.)
01.09.18 Erfurt - Jubiläumsturnier
 U12 (1. + 2. Mannschaft)
23.06.18 Veilsdorf (LM)
01.09.18 Erfurt - Jubiläumsturnier
U10  
16.06.18 Seebergen
23.06.18 Veilsdorf (LM)