1. Männerteam

Das 1. Männerteam startete am 05.11. mit ihrem ersten Spieltag in Greiz in die Saison. Durch eine neue Spieltagsorganisation hatten die Herren lediglich drei Spielbegegnungen und zwei gegnerische Teams. Im ersten Spiel gegen FV BW Stadtilm starteten unsere Kampfschweine in gewohnter Aufstellung, lediglich Neuzugang Chris Wolf vom SG Waldkirchen war neu auf der Mittelpostion. Die Männer vom TV98 Erfurt konnten gut ins erste Spiel starten und siegten souverän in 2:0 Sätzen (11:8 und 11:4). Im zweiten Spiel des Tages ging es direkt in die Rückrunde gegen die Männer aus Stadtilm. Dabei konnten die Kampfschweine durch den 9-köpfigen Kader aus den Vollen schöpfen und neue Aufstellungen mit teilweise ungewohnten Positionen testen. Trotz Umstellung konnte auch dieses Spiel in 2:0 (11:4 und 11:3) Sätzen gewonnen werden.

Im letzten Spiel das Tages trafen die Kampfchweine auf die Männer vom SG Kurtschau. Dort starteten sie wieder mit ihrer gewohnten Aufstellung aus dem ersten Spiel. Der erste Satz verlief denkbar spannend und die Männer konnten einen großen Rückstand aufholen, mussten den Satz schlussendlich leider 10:12 abgeben. Der zweite Satz war von Beginn an von vielen Eigenfehlern geprägt und musste trotz Umstellung 4:11 an das gegnerische Team abgegeben werden.

Nichtdestotrotz war dieser Spieltag ein erfolgreicher Start in die Hallensaison. Die Chemie im Team stimmt und der Kader kann durch die Varianz im Team aus den Vollen schöpfen. Nun richten wir den Blick voller Vorfreude auf den Heimspieltag am 03.12.2023!